Es weihnachtet schon seit einigen Tagen und die meisten von euch stecken schon ganz schön tief im Weihnachtsfeeling.
So langsam geht es auch wieder los, Deko, Adventskalender, kleine Geschenke für die Kollegin, Selbstgemachtes für die Freundin.

In den nächsten Wochen bis Weihnachten werdet ihr hier ein bisschen inspiriert, sei es für kleine Geschenke, aber auch alles rund ums Geschenke verpacken und zur Deko in euren vier Wänden.

Nimm dir Zeit, für all die schönen Momente der magischen Weihnachtszeit.

Christbaumkugeln mit Chrome-Lettering

Was du brauchst:

  • einen wasserfesten Stift
    Im Beispiel habe ich den Molotow Liquid Chrome Marker in 2.0 mm Strichstärke aus der 20 Years Edition verwendet.
  • Christbaumkugeln, glatt und ohne Struktur
    Im Beispiel verwendet habe ich die Dekokugel VINTER 2017 und diese hier von IKEA

E I N S

Lettert euch euren Lieblingsspruch für die Christbaumkugel auf ein Blatt Papier vor. Beachtet dabei die Größe und Proportionen.
Ich habe die Schriftzüge „Joyeux Noel“ und „Merry Christmas“ verwendet.
Ihr könnt aber auch Namen oder Wünsche zeichnen – „Glück“, „Beste Mama“ etc.

Z W E I

Säubert die Kugel von Fettresten mit einem Tuch.

Dann geht’s los mit dem Lettering.

Hier ein kleines Making-Of-Video:

 

D R E I

Der Stift muss einige Stunden, am besten über Nacht trocknen, bis er wirklich wischfest ist.
Erst dann könnt ihr euch auch in dem Schriftzug spiegeln.

Bindet jetzt noch eine Schleife um die Öse oben oder befüllt die Kugeln mit Glitzer, Kunstschnee oder Federn.

Fertig ist euer ganz persönliches kleines Weihnachts-Goodie für Freunde, Bekannte und Familie.

Zeigt her eure DIY Christbaumkugeln mit dem Hashtag #meinherzwerkdiy auf Instagram oder sendet mir eure Ergebnisse auf Facebook oder an hello@meinherzwerk.de

Übrigens! Am 12.12. findet im Modewerk Conceptstore für Mode & Interior ein kleines Adventsspecial statt. Ab 17.30 Uhr könnt ihr mich dort auch finden!
Ich werde für euch kleine Christbaumkugeln personalisieren, während ihr weitere kleine Geschenke shoppen könnt.
Let’s go Shopping!

H A P P Y  A D V E N T