Ich hab’s versprochen! 2018 wird das Hochzeitsjahr schlechthin.
Ich möchte euch mit Tipps & Tricks zur Seite stehen, möchte euch die Zeit vor eurem großen Tag ein bisschen erleichtern und euch auf dem Weg dorthin begleiten.

Vielen von euch fällt es schwer, zu Beginn einen eigenen Stil zu beschreiben. Meistens fällt mir das auf, wenn es um Einladungs-Anfragen geht. Frage ich danach, heißt es oft:

Ein bisschen Vintage, doch eher minimalistisch aber nicht zu steril, Boho und viele Blumen!

In diesem Blogpost möchte ich euch die Trends diesen Jahres vorstellen.


DIE HOCHZEITSTRENDS 2018

Die Fashions Weeks sind vorbei, Interior Trends veröffentlicht und die Hochzeits-Messen sind in vollem Gange. Ich habe für euch, die Hochzeits-Planer 2018, einige Inspirationen gesammelt und verpackt und für euch einen kleinen Wedding Style Guide für dieses Jahr gebastelt. Let’s get married!


Boho Festival Wedding
Boho war im letzten Jahr schon DER TREND. Es geht weiter – diesmal aber bunter und knalliger!

 

GREENERY
Grün, grün, grün ist meine Lieblingsfaaaarbe. Danke Pantone, dass ihr den Greenery Trend von 2017 mit ins neue Jahr gezerrt habt. Dabei muss Eukalyptus leider den Platz räumen für Kräuter wie Rosmarin oder Thymian. Die riechen nicht nur gut, sondern sehen eben auch super aus.

 

STRIPES
Modisch und klassisch. Schwarz gestreift in Kombination mit Kupfer und Gold, oder mit bunten Knallfarben.

 

FRENCH
Der französische Charme an einer langen Tafel. Nude-Töne, leichte Stoffe, Grün, dazu französische Stühle als Hingucker. Wer geht hier freiwillig nach Hause?

 

PASTEL & NEUTRAL
Pastellfarben bleiben. Allerdings erweitert durch Beige, Taupe und Greige.

 

FREE BACKDROP & DETAILS
Die freien Trauungen sind im letzten Jahr mehr und mehr geworden. Dabei spielen nicht nur die sogenannten „Free Backdrops“ eine große Rolle, sondern auch Details wie Konfetti, Traubogen oder gedeckte Trautische.

Ich hoffe, eure Hochzeitsplanung ist euch hiermit ein bisschen erleichtert worden.
Es ist immer schwierig, sich bei so viel bunter und toller Auswahl festzulegen. Am Ende zählt, was EUCH gefällt, was EUCH widerspiegelt und was auch zu EUCH passt!

Ich freue mich auf eure Anfragen, sei es zur Dekoration wie die „Free Backdrops“, Einladungen, Save the Date-Karten oder jeglicher anderer Papeterie.

2018 wird euer Hochzeitsjahr! Lasst‘ uns feiern ♥

Alle Bilder via Pinterest oder aus eigener Quelle. Das Titelbild ist von Lene Photography. Leider wird es im Foto-Dschungel immer schwieriger, Quellen zu finden. Deshalb habe ich euch auf meiner Pinterest Pinnwand „Wedding Styles 2018“ alle Fotos gesammelt.